Dorfkiosk unter neuer Leitung - Fortsetzung der Nahversorgung in Girbelsrath

Unter neuer Leitung wurde am Montag, 14.9.2020, der beliebte Dorfkiosk in Girbelsrath an der Hauptstraße, direkt neben der Gaststätte Uhlemann, wieder in Betrieb genommen. Die neue Inhaberin Andrea Waibel öffnet ihr „kleines Kaufhaus“ montags bis freitags ab 7 Uhr, samstags ab 7.30 Uhr und auch sonntags ab 8 Uhr.

Der Begriff „kleines Kaufhaus“ ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen, denn das Angebot deckt überraschend viel ab: angefangen bei den Backprodukten, die von der Bäckerei Karduck angeliefert und vor Ort frisch gebacken werden, über Dinge für den häuslichen Bedarf, wie Putzmittel, Toilettenpapier oder Zeitungen/Zeitschriften, bis hin zu Lebensmitteln, Süßigkeiten, Tabakwaren oder frische Eier von Püllens Hofladen.

Seit dem 21.9.2020 wird zudem der beliebte DHL Paketshop wieder in den Girbelsrather Dorf Kiosk integriert, und auch der Liefer- und Bringservice soll so bald wie möglich verfügbar sein.

„Ich freue mich, dass wir mit Andrea Waibel eine neue Inhaberin gefunden haben. Sie wird mit junger Kreativität und frischen Ideen das Sortiment weiterführen und das Dienstleistungsangebot erweitern. Die Girbelsrather können sich hier optimal mit den notwendigen Produkten für den Alltag versorgen. Der Qualitätsanspruch ist ab dem kommenden Montag in Girlbelsrath wieder in lokaler Nähe gewährleistet!“, so Bürgermeister Georg Gelhausen. Vor Ort erkundigte er sich über den Stand der Umbauarbeiten und versprach, auch selbst als regelmäßiger Kunde im Dorf Kiosk zu „shoppen“.

Sie wollen Brötchen vorbestellen, sich über aktuelle Angebote informieren oder haben eine Frage? Das Kiosk-Team ist unter der Telefonnummer 02421/3068447 zu erreichen.