Das Luftwaffenmusikkorps Münster spielt auf in Merzenich

Mit der Egerländer-Besetzung des Luftwaffenmusikkorps Münster laden die Gemeinde Merzenich, Merzenich Event e.V. und der Reservistenverband der Deutschen Bundeswehr, Kreisgruppe Düren am 28. Mai 2019, Beginn 19:00 Uhr, zu einem Benefizkonzert mit hochkarätiger musikalischer Unterhaltung in die Weinberghalle Merzenich ein. Der Erlös dieses Abends kommt vollständig der Überdachung der Alten Kirche in Merzenich zugute.

Bei Egerländermusik denkt man natürlich sofort an Ernst Mosch, den Urvater dieser Musikrichtung. Die Tradition der Egerländermusik und ihrer Spielweise fortzuführen und zu entwickeln hat sich diese Besetzung auf die Fahnen geschrieben. Bei diversen militärischen Festen und unterhaltenden Konzerten im In- und Ausland stellen die Musikerinnen und Musiker rund um den Leiter der Besetzung, Stabsfeldwebel Holger Rethemeier, ihr Können regelmäßig unter Beweis und begeistern ihr Publikum. Hauptfeldwebel Markus Rupe moderiert die Konzerte des Ensembles, mit viel Charme und Witz wird so ein Bogen von böhmisch-mährisch bis hin zu bekannten Schlager- und Poptiteln gespannt. Eine Vielzahl solistischer Einlagen verleihen den Auftritten der Besetzung einen hochkarätigen und besonderen Glanz. Um diese Genrevielfalt auch klanglich professionell darzustellen wird die Besetzung gern durch Flöte und Waldhörner erweitert.

Karten zu je 10,00€ sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Rathaus der Gemeinde Merzenich, Valdersweg 1, 52399 Merzenich; Lotto u. Schreibwaren Ute Hapke, Dürener Straße 3, 52399 Merzenich; Sylvia´s Sonnenkiosk, Kölner Straße 2A, 52399 Merzenich-Golzheim.