Das Leseclub-Team in Merzenich sucht Betreuer/-innen

Sie haben Spaß am Umgang mit Kindern, einen Nachmittag in der Woche Zeit und Lust auf eine sinnvolle Beschäftigung? Möchten Sie die Zukunft in ihrem Sozialraum aktiv mitgestalten und kreative Ideen für Kinder umsetzen?

Dann engagieren Sie sich! Werden Sie Leseclubbetreuer/-in und gestalten Sie kreative, niedrigschwellige Angebote mit Kindern im Alter von 6-12 Jahren!

Wir suchen motivierte Macher für den Leseclub „Buchstabensalat“ in Merzenich, die freizeitorientierte Aktionen mit verschiedenen Medien für Kinder ab 6 Jahren gestalten möchten. Dort kann man mit den Kindern gemeinsam vorlesen, zu einer Geschichte basteln, spielen oder Experimente machen oder kurze Filme drehen. Der Leseclub ist ein Projekt der Stiftung Lesen, das in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Merzenich im Rahmen des außerschulischen Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung umgesetzt wird.

Bei uns erhalten Sie:

• Eine intensive Einarbeitung und Betreuung durch gleichgesinnte und Fachkräfte vor Ort
  • Neue Kontakte und gemeinsame Reflektionsgespräche und einen engen Austausch im Team
  • Halbjährliche Aufwandsentschädigungen in Höhe von 5€/Stunde durch die Stiftung Lesen
  • Regelmäßig kostenlose Weiterbildungen auf regionaler Ebene zu spannenden Themen der Leseförderung bei Kindern, durchgeführt von Referenten der Stiftung Lesen
  • Kostenlose Webinare mit vielen Aktionsideen zu aktuellen Trends der Leseförderung

Wenn Sie Interesse haben neue Ideen im Rahmen der Leseförderung umzusetzen, melden Sie sich bei der Gemeinde Merzenich unter der Telefonnummer: 02421/399-155 oder E-Mail: kbohnengemeinde-merzenichde.