Bodenbewegungsmessung der RWE Power AG

Ergänzend zu den amtlichen Höhenbestimmungen seitens der Landesbehörden führt die RWE Power seit vielen Jahren regelmäßig Messungen zur Beobachtung der Bodenbewegungen in der Gemeinde Merzenich durch. Diese Messungen erfolgen aufgrund behördlicher Auflagen, um die Bodenbewegungen zu dokumentieren. Diese Messungsergebnisse liefern zudem wesentliche Daten, um eventuelle Besonderheiten im Bodenbewegungsablauf zu erkennen.

Beginnend in der 5. KW werden Messungen in Merzenich durchgeführt. Zudem wird das Messpunktfeld mit zusätzlichen Messpunkten an ausgewählten Gebäuden ergänzt sowie im Bereich der Straßen und Wege verdichtet. Das Anbringen neuer Messpunkte erfolgt nur mit Zustimmung der Eigentümer.

Für weitere Informationen steht Ihnen die RWE Power AG zur Verfügung.