Besuchen Sie das Ortsfest am 02. und 03.10.2017

Die Gemeinde Merzenich lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum SWD-Oldieabend am 02.10. und zum Ortsfest am 03.10.2017 ein.

Nach dem SWD-Oldie-Abend warten viele Attraktionen auf die Besucherinnen und Besucher am 03.10. im Ortszentrum von Merzenich. Im Bürgerhaus gibt es eine Cafeteria. Bitte melden Sie Kuchenspenden unter folgenden Nummern an: Herr Locker ist unter den Telefonnummer 0151/57150354 oder unter DN/972583, Frau Schrickel hat die Telefonnummer: 0151/14641613 und Frau Kalkbrenner ist unter DN/37124 erreichbar. Die Offene Jugendarbeit finden Sie ebenfalls im Bürgerhaus. Die Verwaltung präsentiert die Projekte „Online-Dienste, Dorfinnenentwicklungskonzept und das Konzept zum neuen Sportheim in Morschenich-Neu“ am Info-Stand auf dem Bürgerhaus-Vorplatz. Die Vereine stellen sich auch dort vor. Ein großer Bereich ist für die Verkehrswacht u.a. mit einem „Aufprallsimulator“ reserviert.

Für den Merzenicher Lauf, der von der AWO, Bestform und Rewe, organisiert wird, werden noch Anmeldungen unter  www.merzenicher-lauf.de entgegengenommen.

Der Kindertrödelmarkt findet in den Parktaschen der Bergstraße statt. Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich.

In der Lindenstraße hat die Eventagentur Schulz einen Trödelmarkt angesiedelt. Merzenicher Teilnehmer zahlen kein Standgeld. Eine Anmeldung ist aber erforderlich. Wenden Sie sich unter Telefon: 0152/24427916 an Herrn Schulz.

Auf der Bühne sind folgende Programmpunkte geplant:

11.15 Uhr Begrüßung durch Bürgermeister Georg Gelhausen

11.30 Uhr Zumba

12.00 Uhr Siegerehrung 1.  Lauf

13.OO Uhr Bremsklötz

14.30 Uhr Flüchtlingschor

15.00 Uhr Melanie Jachtmann (Cover-Schlager)

15.30 Uhr Rurwürmer

16.15 Uhr Siegerehrung 2. und 3. Lauf

17.00 Uhr School of Rock.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass auch das Wetter an diesen beiden Tagen mitspielt.