Begrüßung des Mitarbeiters in der Offenen Jugendarbeit und des neuen Bundesfreiwilligendienstlers

Seit dem 01.08.2020 hat die Gemeinde Merzenich einen neuen Mitarbeiter in der Offenen und der Mobilen Jugendarbeit. Herr Marcel Haha verfügt über langjährige Berufserfahrung im Umgang mit Jugendlichen. So war er bereits während seiner Ausbildung zum Erzieher und während seines Zivildienstes in der offenen Jugendarbeit tätig. Anschließend arbeitete Herr Haha 10 Jahre in der stationären Jugendarbeit beim Landschaftsverband Rheinland in Euskirchen. Bevor Herr Haha zur Gemeinde Merzenich wechselte, arbeitete er mehrere Jahre bei der low-tec GmbH in Düren mit arbeitslosen jungen Menschen im Alter von 18-35 Jahren.
Während seiner letzten beruflichen Station sammelte Herr Haha Erfahrungen in der internationalen Zusammenarbeit für Europa. So begleitete er mehrere Gruppen während insgesamt 13 mehrwöchigen Auslandspraktika in den Regionen von Athen, Krakau und Sevilla.

Herr Haha freut sich, die Jugendlichen der Gemeinde Merzenich kennenzulernen. Er wird in den kommenden Amtsblättern sowie über die sozialen Medien Projekte, Aktionen und seine Tätigkeiten in der Jugendarbeit bekannt machen.

Ebenfalls zum 01.08.20 trat Herr Tim Cremer seinen Dienst als neuer Bufdi in der Gemeinde Merzenich an. Auch seine Unterstützung und Engagement sind gefragt. Er wird das Pädagogenteam der Merzenicher Gemeinde unter anderem in der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit im Bürgerhaus Merzenich unterstützen. Auch wird er in der Mobilen Arbeit in Golzheim und im Tobi-Haus aushelfen. Bürgermeister  Georg Gelhausen und Sozialarbeiter Michael Staab wünschten ihnen einen guten Start, viel Erfolg und Spaß bei der neuen Tätigkeit!

Von links nach rechts: Marcel Haha, Michael Staab, Tim Cremer, Bürgermeister Georg Gelhausen