Auch für Merzenicher gibt es jetzt ein vergünstigtes Ticket für den ÖPNV

Jetzt hat auch die Gemeinde Merzenich ein praktisches und kostengünstiges Ticket (Merzenich – Düren)! Das hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause beschlossen.

Für nur 6 Euro kann man es ab sofort im Merzenicher Rathaus am Valdersweg 1 (aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nur nach vorheriger Terminabsprache unter 02421/399-0 oder per Mail unter terminegemeinde-merzenichde) erwerben.

Der reguläre Preis beträgt bei dem 4-Fahrten-Ticket Erwachsene in der Preisstufe 1 10,40 Euro und in der Preisstufe 2 13,80 Euro.

Mit dem sogenannten 4-Fahrten-Ticket können Sie entweder mit einer Gruppe mit bis zu 4 Personen oder vier Mal alleine fahren. Bürgermeister Georg Gelhausen: „Das Ticket ist ideal für Familien, Gruppen oder Einzelpersonen, die nur gelegentlich mit dem Bus unterwegs sind. Es ist günstig und flexibel einsetzbar und somit eine ideale Ergänzung des Nahverkehr-Angebotes.“

Das Ticket ist erhältlich für Kinder und Erwachsene mit Wohnsitz in der Gemeinde Merzenich. Daher ist beim Kauf auch die Vorlage des Personalausweises erforderlich. Zudem wird darauf hingewiesen, dass der Verkauf auf vier Tickets begrenzt ist.

Der Erwerb der Tickets ist ausschließlich in der Zweigstelle des Bürgerbüros in der Dürener Straße 4 (Eingang frühere Ergotherapie Roggendorf) möglich. Das Bürgerbüro in der Dürener Straße ist wie folgt geöffnet:

Dienstag 14:30 - 17:30 Uhr

Donnerstag: 15:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 9:00 - 12:00 Uhr

Eine Terminvereinbarung ist NICHT notwendig. Bitte denken Sie an einen Mund- Nasenschutz und den nötigen Abstand.