Appell an die Kunden der Postfiliale Merzenich

Adventszeit ist die Zeit der Pakete. Für die Postfiliale in der Dürener Straße bedeutet dies: neben dem „normalen“ Service müssen deutlich mehr Paketabgaben und -abholungen abgewickelt werden. Bis zu 700 Kunden täglich suchen aktuell die kleine Agentur auf, was die Mitarbeiterinnen auf eine harte Probe stellt.

Vor dem Hintergrund, dass aufgrund der Coronapandemie und der damit verbundenen Einschränkungen nur ein Kunde die Räumlichkeiten betreten darf, müssen sich die Mitarbeiterinnen leider immer wieder Beschimpfungen und Beleidigungen gefallen lassen.

Die Gemeinde Merzenich als Betreiber der Postfiliale stellt klar: Das Post-Team sowie die Brief- und Paketzusteller stehen vor sehr großen Herausforderungen. Sie geben jeden Tag ihr Bestes, um die Kunden zufrieden zu stellen.

Bitte üben Sie als Kunde Rücksicht, gehen Sie aufeinander zu, passen Sie auf sich auf und haben Sie Verständnis für die derzeitige Lage. Die Mitarbeiterinnen der Postfiliale sowie die Brief- und Paketzusteller sind täglich für Sie im Einsatz, damit Ihre Pakete oder Ihre Briefe rechtzeitig ankommen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!