"Achtung, wachsame Nachbarn!"

Wenn aus Langeweile, Ärger oder blinder Wut das Eigentum anderer beschädigt wird, hört der Spaß auf. Im letzten Monat wurden in Merzenich leider gehäuft Fälle von Eigentumsbeschädigung durch Vandalismus festgestellt bzw. angezeigt. So wurden beispielsweise in der Weihnachtsnacht die Scheiben von 7 Autos im Ort und auf dem S-Bahn-Parkplatz Merzenich eingeschlagen, wenige Wochen zuvor die Reifen von 2 Autos im Ort zerstochen. Oft bleiben die Eigentümer auf den Kosten sitzen, weil es keine Zeugen gibt und die Täter nicht ermittelt werden können.

Aus diesem Grund möchten wir alle Merzenicher Bürger für mehr Wachsamkeit sensibilisieren. Achten Sie bitte auf Ihre Nachbarschaft bzw. Umgebung und zögern Sie nicht, den Polizeinotruf 110 zu wählen, wenn Sie etwas Auffälliges beobachten! Viele Augen sehen mehr - und gemeinsam können wir so in Zukunft hoffentlich zur Aufklärung vieler Taten beitragen oder sogar manch eine verhindern, wenn die Täter wissen: "Achtung, hier gibt es wachsame Nachbarn!“