Zwei neue allgemeine Vertreter des Bürgermeisters gewählt!

Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters

15.12.2016

Auf der Tagesordnung der Ratssitzung vor der Weihnachtspause stand die Vertretungsregelung für Bürgermeister Georg Gelhausen.

Neben den ehrenamtlichen Stellvertretern (Rodja Rittlewski und Jürgen Zeyen), die im Verhinderungsfall die repräsentativen Aufgaben des Bürgermeisters wahrnehmen, müssen für die Verwaltungsaufgaben ebenfalls Stellvertretungsregelungen getroffen werden. Der Rat wählte zum 1. Allgemeinen Vertreter den bisherigen 2. Vertreter, Gemeindeverwaltungsrat Lothar Klein (Fachbereichsleiter Zentrale Dienste und Finanzen). Herr Klein wird zukünftig in Abwesenheit des Bürgermeisters die Geschicke der Gemeinde regeln. Zum 2. Allgemeinen Vertreter wurde Sebastian Böttcher (persönlicher Referent und Leiter Stabsstelle) bestellt. Bürgermeister Georg Gelhausen gratulierte seinen Vertretern und freut sich auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit. In diesem Kontext lobte Gelhausen insgesamt seine Führungsmannschaft, der auch Thomas Lüssem (Fachbereich Bauen und Planen) sowie Michael Höhn (Fachbereichsleiter Bürgerdienstleistungen und Soziales) angehören.