Gemeinde Merzenich nachhaltig gestalten

Merzenich entwickelt eine Strategie für eine Nachhaltige Entwicklung - und Sie können mitmachen!

Ein Ort, an dem wir, unsere Kinder und unsere Enkelkinder gut und gerne leben: Das soll Merzenich sein und bleiben. Deshalb hat sich unsere Gemeinde schon vor einiger Zeit auf den Weg in Richtung Nachhaltige Entwicklung gemacht. Es geht darum, unsere Gemeinde zukunftsfähig zu machen. Als Bürgerinnen und Bürger von Merzenich kennen Sie den Alltag und das Lebensgefühl hier am besten. Deshalb ist Ihre Sicht so wichtig.

Wie bewerten Sie Busse und Bahnen in Merzenich? Können alle hier gesund leben? Und wo steht unsere Gemeinde beim Klimaschutz? Wir möchten wissen, wie Sie über Umwelt und Gesellschaft in Merzenich denken.

Bitte kreuzen Sie bei jeder Frage die Antwort an, die am ehesten Ihrer Meinung entspricht. Am Ende haben Sie die Möglichkeit drei Bereiche auszuwählen, in denen sich Merzenich vorrangig verbessern soll sowie offene Fragen, in denen Sie uns weitere Anregungen mitteilen können.

Wir werten alle Fragebögen anonym aus. Ihre Antworten fließen in die Entscheidung mit ein, auf welche Nachhaltigkeitsthemen sich die Gemeinde Merzenich in Zukunft konzentrieren wird.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Frau Karina Vonhögen
Nachhaltigkeitsmananagerin

• Copyright (c) 2019 Gabi Wolf/Shutterstock.