Tempo 30 in Golzheim

Sicherer auf dem Weg zur und von der Schule in Golzheim!

Gemeinsam mit Vertretern von StraßenNRW, dem Straßenverkehrsamt des Kreises Düren und den Golzheimer Ratsvertretern Dr. Maria Schoeller, Ignaz Foerster, Reimund Müller und Christoph Pöhlmann konnten jetzt Bürgermeister Georg Gelhausen und der Mobilitätsbeauftragte der Gemeinde Merzenich, Mario Zeyen, das Projekt „Tempo 30“ in Golzheim auf den Weg bringen.

„Viele Kinder queren die Buirer Straße auf Höhe der Kirche in Richtung Grundschule. Unser Ziel war es, den Schulweg sicherer zu machen. Durch die hervorragende parteiübergreifende Zusammenarbeit konnte gemeinsam mit Unterstützung der Verwaltung eine lokale Tempo 30-Regelung in Höhe Kirche an der Buirer Straße bei den zuständigen Behörden durchgesetzt werden“, freut sich Mario Zeyen.

Herr Mario Zeyen
Teamleitung