Martinsumzüge in der Gemeinde Merzenich

In diesem Jahr wird es wieder in allen Ortsteilen Martinsumzüge und Martinsfeiern geben.

Morschenich-Neu:

Montag, 6. November 2023

Treffpunkt um 18 Uhr an der Kreuzung Obere Straße/Ludwig-Rixen-Platz. Der Zug endet am Bürgewaldzentrum, wo der St. Martin die Weckmänner verteilen wird. Am Feuer gibt es Glühwein und Kakao (bitte eigene Tasse mitbringen).

Golzheim:

Mittwoch, 8. November 2023

Start um 17.15 Uhr an der Kirche, anschließend Martinszug und Martinsfeuer. Martinstreff in der Grundschule mit Weckmann, Kakao und Glühwein.

Girbelsrath:

Freitag, 10. November 2023

Start um 17.45 Uhr an der Kirche. Anschließend Lichterfest mit Weckmannausgabe, Kakao und Glühwein am Feuerwehrhaus.

Merzenich:

Donnerstag, 16. November 2023

Treffen um 17.45 Uhr an der Kirche und Begrüßung des St. Martin.

Beginn des Umzuges um 18 Uhr ab Kirche.

Kita Regenbogen am 6. November – Kita Windmühle am 7. November – Kita Krümelkiste am 8. November (jeweils ab 18 Uhr).

Frau Iris Kurth
Team Bürgerdienste

• Copyright (c) 2020 Johanna Muehlbauer/Shutterstock.
  • Copyright (c) 2018 nadisja/Shutterstock.