Gemeinde vergibt wieder den Heimatpreis NRW

Die Gemeinde Merzenich wird auch in diesem Jahr wieder den Heimatpreis NRW vergeben können, eine entsprechende Förderzusage des Landes wurde uns im Februar erteilt.

Teresea Beverungen und Georg Gelhausen rufen zur Teilnahme am Heimatpreis auf

Mit dem Heimatpreis soll das Engagement der Menschen wertgeschätzt werden, die ihre Heimat jeden Tag, im Großen wie im Kleinen, gestalten.

Die Heimatpreisvergabe wird von unserer Dorfmanagerin Teresa Beverungen koordiniert. Sie nimmt ab sofort Bewerbungen an unter tbeverungengemeinde-merzenichde. Bis zum 31. August 2024 sind Bewerbungen möglich. Die Auswahl der drei Erstplatzierten erfolgt dann durch den Ausschuss für Soziales, Schule, Sport und Kultur, bevor dann der Gemeinderat eine endgültige Auswahl trifft und die drei Gewinner ermittelt. Die Ehrung erfolgt dann im Rahmen des Ehrenamtsfestes der Gemeinde Merzenich.

Insgesamt wird ein Preisgeld von 5.000 Euro ausgelobt.

Beschreiben Sie in der Mail Ihre besondere Leistung und Ihren Einsatz für Ihre Heimat oder für das Vereinsleben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an tbeverungengemeinde-merzenichde!

Gefördert durch das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Frau Teresa Beverungen
Dorfmanagerin