Adventsfenster - Rathaus-Team sagt Danke!

Das Adventsfenster der Gemeinde Merzenich am Dienstag konnte sich trotz des schlechten Wetters und dem damit verbundenen „Umzug“ vom Rathausvorplatz in den Ratssaal über eine tolle Resonanz freuen.

Unternehmer Josef Tappert, Martina Triebel von der Postagentur und Bürgermeister Georg Gelhausen trugen mit ihren Beiträgen zu einer vollen "Duus" bei - sehr zur Freude von Peter Borsdorff und seiner Initiative "Running for KLids".

Dafür vielen Dank an die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Merzenich, die uns einen Besuch abgestattet haben! Sie konnten nicht nur das besinnliche Programm mit vorgelesenen Geschichten und Gedichten sowie Live-Musik genießen, sondern auch etwas Gutes tun in der Vorweihnachtszeit.

Denn zu den Besuchern zählten auch die Dürener Gruppe „Vespen-Nest“, die im Nikolaus-Kostüm verkleidet Spenden sammelte für die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung, sowie der Dürener Dauerläufer Peter Borsdorff, dem glücklicherweise wieder die „Duus“ gefüllt wurde. „Pitter“ unterstützt seit vielen Jahren mit seiner Initiative „Running for Kids“ Familien und Kinder in Not und bereitet aktuell täglich mit seiner Adventskalender-Aktion einer Familie eine besondere Freude! Danke Peter und Danke liebe „Vespen“, dass ihr dabei gewesen seid!

Gastgeber Bürgermeister Georg Gelhausen und Andreas Isecke vom Bauamt an der Trompete sowie Dorfmanagerin Teresa Beverungen an der Klarinette sorgten für einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen, während Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Rathaus die Gäste mit Glühwein, Kinderpunsch und süßen Leckereien verwöhnten.

„Das Adventsfenster ist eine sehr schöne Initiative der Katholischen Kirchengemeinde, die den Zusammenhalt und das Miteinander fördert. Wir haben uns wieder sehr gerne beteiligt und sind glücklich, dass wir einen Beitrag leisten konnten für die Dorfgemeinschaft und den guten Zweck. Und natürlich danke ich meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Planung und Durchführung der Veranstaltung“, so Georg Gelhausen.

Das Merzenicher Bläsertrio mit Bürgermeister Georg Gelhausen und Andreas Isecke vom Bauamt an der Trompete sowie Dorfmanagerin Teresa Beverungen an der Klarinette.
Der Ratssaal war gut besucht.
Das Team des "Vespen-Nests" sammelte für die Deutsche Kinderkrebsstiftung.